Gott im Spiel

 Im Spiel und mit bereitliegenden Materialien wie Sand, Tüchern und Holzfiguren setzen sich die Kinder selbsttätig mit biblischen Geschichten und Symbolen auseinander. Das Praxisbuch und die Materialien sind für Kita, Grundschule und Gemeinde geeignet. Das Buch enthält 25 ausgearbeitete Godly-Play-Einheiten zu den Jesus-Geschichten in den folgenden sechs Themenbereichen: Jesus stiftet Gemeinschaft; Jesus tut Wunder; Jesus lehrt; Jesus diskutiert; Jesus leidet und stirbt; Jesus begegnet auf neue Weise.

An dieser Stelle möchte ich besonders auf unsere Fortbildungsveranstaltung im Herbst hinweisen. Die Veranstaltungsreihe „Ich frage mich…“-Biblische Geschichten erzählen und ergründen mit „Godly Play“ findet am 8.+25. November und dem 15. Januar statt.


Drucken  

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Newsletteranmeldung