Worauf warten wir eigentlich? Christinnen und Christen erzählen von der Geburt Jesu

Worauf warten wir eigentlich in der Adventszeit? Natürlich gibt es eine Menge Dinge, auf die wir uns in der Adventszeit freuen, aber das ist nicht alles. Ohne eine ganz alte Geschichte gäbe es nämlich die Adventszeit gar nicht. Und diese alte Geschichte steht in der Bibel, sogar in zwei Versionen.

Die erste Geschichte lernst du auf dieser Seite kennen - oder vielleicht kennst du sie auch schon und kannst dich wieder an sie erinnern.

Aufgabe

Auf dieser Seite erzählt der Evangelist Lukas die Geschichte von der Geburt Jesu. Leider fehlen ein paar Worte in der Geschichte. Rechts daneben findest du die Worte und kannst sie ganz einfach in den Text schieben.

Aber Vorsicht: An die richtige Stelle passt immer nur ein Wort. Mit dem Button "Überrpüfen" kannst du feststellen, ob du alle Worte richtig eingefügt hast. Wenn nicht: Probier es einfach noch einmal!

Und mit dem Pfeil geht es zur nächsten Geschichte!

Weihnachten - der Evangelist Lukas erzählt