Aufgabe

Nun wird es schon etwas schwieriger.

Du hast die zehn Bilder zu den den Festen und Festzeiten bereits in die richtige Reihenfolge gebracht. Wenn nicht, kannst du noch einmal zu dieser Seite zurückkehren und üben: Kirchenjahr - Feste feiern!
Aber weißt du auch, wie diese Feste heißen? Du kannst dein Wissen üben und ergänzen, wenn du die 10 Bilder den 10 Namenskarten zuordnen kannst. Verschiebe die Bilder einfach von links nach rechts auf eine der Namenskarten. Eine kleine Hilfe: Die Bildkarte mit den Kerzen (1,2,3,4,...) kommt zur Namenskarte: Advent! Und jetzt bist du dran!

Hinweise zur Aufgabe

Wenn du fertig bist, kannst du dein Ergebnis mit den Buttons überprüfen:
- Überprüfe: Dein Ergebnis wird dir angezeigt
- Wiederhole: Du kannst die Aufgabe sooft wiederholen, wie du möchtest.

Du kannst diese Aufgabe auch mit einer Partnerin oder einem Partner bearbeiten. Wenn ihr das richtige Ergebnis gefunden habt, stellt ihr es einer anderen Partnergruppe vor!
Image
Wenn du diese Aufgabe gelöst hast, kannst du zur nächsten Aufgabe gehen.